Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge

Aktuelles

 |  Pressemitteilung Abellio

Eingeschränkter Zugverkehr zwischen Aschersleben und Halberstadt sowie Halberstadt und Thale

Eingeschränkter Zugverkehr zwischen Aschersleben und Halberstadt sowie Halberstadt und Thale

Aufgrund von Weichenarbeiten zwischen Wegeleben und Halberstadt durch den Schienennetzbetreiber DB Netz AG kommt es von Freitag, 05.05, ca.15.30 Uhr, bis in die Nacht von Sonntag, 07.05., auf Montag, 08.05., zu Teilausfällen und Fahrplanänderungen zwischen Aschersleben und Halberstadt sowie Halberstadt und Thale.

Im Zuge der Bauarbeiten kommt es zu folgenden Änderungen im Zugverkehr:

  • Die Züge der Regionalexpresslinien RE 4 Halle (Saale) – Goslar und RE 24 Halle (Saale) – Halberstadt entfallen zwischen 6.30 Uhr und 23.30 Uhr zwischen Wegeleben und Halberstadt und werden auf diesem Streckenabschnitt durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. In den Tagesrandlagen werden die Züge dieser Linien umgeleitet, daher kommen sie später in Halberstadt an und fahren früher dort los.
  • Die Züge der Regionalbahnlinie RB 44 zwischen Halberstadt und Aschersleben entfallen und werden durch zusätzliche Halte der Züge der Linien RE 4 und RE 24 ersetzt.
  • Die Züge der Regionalexpresslinie RE 11 Magdeburg – Halberstadt – Thale sowie des Harz-Berlin-Express HBX werden umgeleitet. Sie fahren früher in Thale ab und kommen später dort an.

Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf https://www.abellio.de/verkehr-aktuell. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46. Fahrgäste haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich in der INSA-Fahrplanauskunft sowie der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.