Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge

Aktuelles

 |  Pressemitteilung der HSB

Streckennetz der Harzer Schmalspurbahnen ab 24.02. wieder in Betrieb

Streckennetz der Harzer Schmalspurbahnen ab 24.02. wieder in Betrieb

Nachdem der Zugverkehr der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) in den vergangenen Tagen aufgrund der stürmischen Witterung weitgehend ruhte, sind die Räumarbeiten nun soweit fortgeschritten, dass ab morgen, den 24.02.2022, der Zugverkehr auf dem gesamten Streckennetz wieder fahrplanmäßig aufgenommen wird.

Damit fahren ab morgen nach insgesamt acht Tagen nun auch wieder Dampfzüge zum Brocken. Bereits seit heute fahren wieder Züge zwischen Wernigerode und Schierke sowie im Bereich zwischen Quedlinburg und Harzgerode. Auf dem thüringischen Abschnitt zwischen Nordhausen und Ilfeld hatte die HSB den Betrieb während der vergangenen Sturmtage durchgehend aufrecht erhalten.

Über aktuelle Fahrplanänderungen berichten wir fortlaufend auf unter
https://www.hsb-wr.de/Aktuelles/Aktuelle-Fahrplanaenderungen/.