Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge

Aktuelles

 |  Abellio

Eingeschränktes Angebot auf der Saalebahn in den kommenden Wochen

En schwarz-silberner Zug vom Typ Bombardier Talent 2 von Abellio Rail Mitteldeutschland fährt eine Brücke herauf. Am rechten Rand ist ein herbstlicher Baum zu sehen

Wegen Bauarbeiten entfallen die Züge der RE 15 zwischen Naumburg und Saalfeld. Fahrplananpassungen auf der RB 25. Schienenersatzverkehr in den späten Abendstunden

Aufgrund von Bauarbeiten des Schienennetzbetreibers DB InfraGO kommt es von Sonntag, dem 14. Juni, bis einschließlich Sonntag, dem 12. Juli, zu Einschränkungen im Zugverkehr auf der Saalebahn zwischen Naumburg, Jena und Saalfeld.

Die Züge der Regionalexpress-Linie RE 15 fallen in diesem Zeitraum aus. Es verkehren lediglich die Züge der Regionalbahnlinie RB 25. In Richtung Jena und Saalfeld fahren die Züge der RB 25 ab Camburg (Saale) während dieses Zeitraums zwischen 18 und 20 Minuten später ab als im regulären Fahrplan.

In den Abendstunden entfallen alle Züge zwischen Dornburg und Saalfeld – ab 21 Uhr in Richtung Naumburg und ab 22 Uhr in Richtung Saalfeld. Stattdessen fahren Busse im Schienenersatzverkehr.

Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf https://www.abellio.de/verkehr-aktuell. Informationen zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46. Fahrgäste können sich auch in der INSA-Fahrplanauskunft sowie der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten informieren.