Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge

Aktuelles

 |  Pressemitteilung Nasa

Models für das Schülerferienticket 2022 stehen fest

In einem spannenden Finale wurden gestern Abend die fünf neuen Models für das diesjährige Schülerferienticket bekanntgegeben. In den zurückliegenden Wochen stellten die 14 aus dem Vorausscheid verbliebenen Finalistinnen und
Finalisten aus ganz Sachsen-Anhalt bei einem Fotoshooting ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Wie bereits im Vorjahr, konnte der größte Schülermodelwettbewerb des Bundeslandes auch in diesem Jahr nur im kleinen Rahmen virtuell stattfinden. Das tat der ausgelassenen Stimmung aber keinen Abbruch. Die Jury, in welcher unter
anderem die Models aus dem vergangenen Jahr saßen, wählte anschließend folgende Schülerinnen und Schüler aus, die diesen Sommer das Schülerferienticket repräsentieren dürfen:

  • Damian Stettinger (17) aus Halle an der Saale
  • Caroline Augstein (14) aus Burgstall im Landkreis Börde
  • Lissy Habermann (17) aus Magdeburg
  • Philipp Schettge (16) aus Magdeburg
  • Johanna Friederike Beck (16) aus Zerbst

Die Models werden den ganzen Sommer über auf den Werbemedien selbst zu sehen sein. Außerdem erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs neben ihrem eigenen Ticket von der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt
GmbH noch einen Modegutschein im Wert von je 500 Euro.

Auch die übrigen Finalistinnen und Finalisten gehen nicht leer aus. Sie bekommen zusätzlich zu ihrem persönlichen Ticket die Bilder, die beim Shooting entstanden sind. Das Schülerferienticket ist eine Aktion des Landes Sachsen-Anhalt, der Verkehrsunternehmen im Land, des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes und weiterer Partner.

Im vorigen Jahr nutzten mehr als 12.000 Schülerinnen und Schüler das Schülerferienticket. Mit Bahn und Bus erkundeten sie Sachsen-Anhalt und unternahmen Ausflüge nach Berlin, Leipzig und Wolfsburg.